Image: 
Body: 

Möchtest du die berühmte Industriekultur des Ruhrgebiets erleben? Dann komm‘ mit zu unserem Ausflug zum Landschaftspark Duisburg-Nord.

Der Landschaftspark ist kein Park wie jeder andere: Bis 1985 befand sich auf dem Gelände ein aktives Stahl- und Kohlewerk. Nach der Schließung des Werks lagen die Gebäude jahrelang brach, bevor 1991 damit begonnen wurde, das Areal umzugestalten. Dabei wurde das alte Werk nicht abgerissen, sondern nur an den nötigen Stellen mit Fußgängerwegen und Lichtinstallationen ausgestattet. Heute kann man hier durch alte Kohlebunker und vorbei an großen Werkshallen und Gastanks laufen und an jeder Ecke beobachten, wie die Natur langsam die alten Industriegebäude zurückerobert. Dieses Konzept macht den Landschaftspark in der Region einzigartig - ein Besuch lohnt sich also.

Wann: Donnerstag, 30. Mai 2019, um 12.30 Uhr
Treffpunkt: Am Haupteingang des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Von dort aus fahren wir gemeinsam nach Duisburg zum Park. Der Eintritt in den Park ist frei.
Bitte mitbringen: Wenn ihr mit uns im Park picknicken wollt, bringt bitte euer eigenes Essen mit.

Wir freuen uns auf euch!
Euer ESN Düsseldorf Team

Date: 
30.05.2019 - 12:30
Audience: 
  • Everyone is invited.