Der duesselBLOG stellt sich vor!

 

Du bist vor kurzem nach Düsseldorf gezogen, um dein Erasmussemester hier zu beginnen und hast schon etwas über die Stadt erfahren können?

Du weißt zum Beispiel schon, dass Düsseldorf die Landeshauptstadt NRWs ist, zu den Karnevalshochburgen gehört und dass es hier die längste Theke der Welt gibt?

… Aber es gibt immer noch einiges was du nicht kennst? Das wollen wir hier ändern!

 

Wir - das ist das ESN Düsseldorf Team. Du kennst uns vielleicht schon von anderen Veranstaltungen, beispielsweise vom Stammtisch oder der Welcome Week. Im Laufe des Semesters wollen wir dich wöchentlich begleiten mit Tipps, Wissenswertem über die Stadt Düsseldorf und deutschen Bräuchen, außerdem wollen wir dir das Campusleben näherbringen. Übrigens kannst du dich auf einige besonders weihnachtliche Posts im Dezember freuen.

Wenn dich etwas ganz besonders interessiert, freuen wir uns immer deine Themenvorschläge umzusetzen.

Wenn du während deines Semesters etwas Besonderes erlebt hast, was du unbedingt mit anderen teilen möchtest, kannst du gerne einen eigenen Post verfassen und uns zusenden, den wir dann gerne veröffentlichen.

 

Wir hoffen wir konnten dein Interesse wecken und freuen uns über dein Feedback, eigene Ideen und vielleicht auch eigene Blogposts von dir!